TOP Trainingszeiten… dann ein Wechselbad der Gefühle… auf und ab in ASSEN (NL)

Am 06.-07.09 waren HUGS wieder unterwegs – diesmal beim Lauf in Assen (NL). Verliefen die Trainings Sessions optimal – Mann (Patrick) / Frau (Alina) waren jedes mal auf Podium Position unterwegs. Klasse Leistung auf dem bekannten sehr schnellen Rundkurs. Optimale Bedingungen ließen berechtigte Hoffnungen auf eine TOP Platzierung aufkommen. Doch es kam zunächst ganz anders… ganz überraschend… aber dann!
Der Reihe nach. Verlief das Training noch problemlos, startete der 1. Wertungslauf wie vorgesehen. Aber nicht lange. Plötzlich fiel die Leistung des NSU in den Keller, wurde immer langsamer bis er ganz abstellte.
Ergebnis Wertung 1. Lauf: DNF (Did not finished) 😒
Im Fahrerlager wurde der Übeltäter schnell gefunden – die Benzinpumpe wollte nicht mehr. Gesucht gefunden – woher Ersatz?
Das Problem konnte gelöst werden. Benzinpumpe gewechselt, Motor gestartet – läuft.
NUR – auf Grund des Ausfalls im 1. Lauf musste jetzt im 2. Wertungslauf von der letzten Startreihe aus gestartet werden d.h. 32 Autos waren vorne dran. Patrick übernahm das Lenkrad und wahrscheinlich auch mit ziemlich viel Biss. Zeigte aber seiner Tochter wie man aus so einer Position doch noch etwas machen kann. Er warf seine ganze Erfahrung und Routine in die Waagschale und wurde auf der Ziellinie auf Position 3 in der Klasse und Position 5 im Gesamt abgewunken.
Was für eine Leistung, was für ein Erfolg! Was wohl möglich gewesen wäre, wenn die Benzinpumpe nicht aufgegeben hätte??